aktueller erfahrungsbericht itworks,neun

Die ersten Missstände tauchen schon bei der Anwesenheitsmeldung bei Maßnahmenbeginn auf. Der Einlass erfolgt für rund 200 bis 250 Personen gleichzeitig zu allen zuständigen Beratern. Aufgrund der darauf folgenden Bildung einer sehr langen Warteschlange, ist es schon prinzipiell unmöglich, dass alle, natürlich freiwilligen Teilnehmenden, sich pünktlichst zur Beginnzeit melden können. Durch die entstandenen Verzögerungen von ca. 15 Minuten, werden sofort Drohungen, Repressalien, Strafmeldungen an das AMS angekündigt. Also werden hier schon von Beginn an, Taktiken der Einschüchterung, Angstverbreitung und künstlichen Schulderzeugung angewendet!
Es herrscht permanenter Arbeitsplatzmangel (Jobsuche am PC). Es entsteht der starke Eindruck, dass die Teilnehmerzahl absichtlich überbucht wird um mehr Budget zu generieren. Es sollten eigentlich genau so viele Arbeitsplätze vorhanden sein wie Teilnehmer zugebucht werden. Es ist von großem Vorteil rechtzeitig einen sauberen, funktionierenden PC-Platz zu ergattern. Auf bestimmte Kursmodule gibt es einen großen Run. Wer hier keinen der begehrten Plätze erhält hat Pech gehabt und muss irgendein nicht gewolltes, nicht benötigtes Modul aussuchen. Ein gewisser Konkurrenzkampf unter den Teilnehmern ist zu beobachten. Zusätzlich kommt das Übel hinzu, dass von den 150 Arbeitsplätzen nahezu 20% wegen Defekten nicht benutzbar sind. So ist die Suche nach den immer weniger vorhandenen Jobs, einfach nicht effizient gegeben. Es gibt auch keinen ausreichenden Platz für Pausen.
Freigewerbler - 12. Apr, 16:36

Das Prinzip dahinter lautet Teile und Herrsche: Schaffe Bedingungen durch die Sie sich selbst bekämpfen müssen. Beim Thema Lebenslauf wird dazu angehalten, die persönlich sensiblen Daten auf das itworks-Netzwerk zu speichern. Es wird auch dazu gedrängt, durch einen eigens bestellten Fotografen, aktuelle Bewerbungsfotos zu machen. Die Professionalität die dabei notwendig ist, lässt sehr zu wünschen übrig. Viele Fotos sind eher zum Nachteil der Bewerber. Auch der Missbrauch und die Manipulation der eigenen persönlichen Daten durch andere Maßnahmen-Teilnehmer kann nicht ausgeschlossen werden.-ENDE

Freigewerbler - 12. Apr, 16:37

hygienisch devastierende reportage, weiterhin itworks

itworks: Hygiene wird dort nicht groß geschrieben. Ich meldete ein verschmutztes WC einer Reinigungskraft und bekam die Antwort: selber putzen, wird erst am Nachmittag geputzt. Selbiges WC hat eine defekte WC-Brille.
Einige stoffbezogene Stühle in den Aufenthaltsräumen haben Flüssigkeitsränder, worauf niemand Platz nehmen will.
Einmal am Tag werden die neuen Jobs vorgelesen, die bei itworks gemeldet werden. Da hier kaum freie Stellen gemeldet werden, die meiner Ausbildung entsprechen, war mein Aufenthalt dort sinnlos und meiner Meinung nach Geld- und Zeitverschwendung. Nach einigen Gesprächen mit anderen Teilnehmern kam ich zu dem Schluss, dass es nicht nur mir so geht.

Nach 4 Wochen bekommt man einen Dienstvertrag für 2 Monate bei itworks. Sollte es keinen Job geben, sitzt man bei itworks die Zeit ab. Man bekommt fürs Nichtstun Geld.
Es gibt einige Modulangebote die meiner Meinung nach ebenfalls Geldverschwendung darstellen. Qi Gong oder Atemtechniken sind bei der Jobsuche weniger hilfreich.
Einzelcoaching – wie vorgesehen - gibt es nicht. Alle Gespräche finden im Großraumbüro des jeweiligen Beraters statt, wo reges Kommen und Gehen herrscht und dementsprechender Lärm eine vernünftige Beratung sehr erschweren.

logo

NeurolinguisticProgramming & Gaslighting vom Ams

Der Werkzeugkoffer des Ams, um Suchenden das Leben möglichst schwer zu machen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mär freiwilliger organe
*triggerwarnung* sohn einer deutschen frau verstirbt...
FLESH.MOB - 7. Sep, 21:00
neue visionen zu jonesville...
*triggerwarnung* mit dem stichwort jonesville sind...
FLESH.MOB - 7. Sep, 20:51
themen der runde des...
sowie zoom nummern und daten der monate okt bis feb 19...
Freigewerbler - 7. Sep, 20:41
bei uns ist wieder ein/e...
wir belassen den wirren text mit typos, da sonst eine...
Freigewerbler - 15. Aug, 16:56
einige worte zu
*triggerwarnung* einige worte zu, wie es tatsächlich...
FLESH.MOB - 30. Mai, 00:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 6297 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Sep, 21:00

Credits


diversereste
impressum
paranoiaparagraph
personalueberlasser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren